Neuhausen auf dem Weg ins 21.Jahrhundert - News - Blog - Neuhausen bei Rehau

Hier gehts zum neuhausener Blog

Grenz-Ansichten aus Neuhausen

Zurück zum Anfang
Direkt zum Seiteninhalt

Neuhausen auf dem Weg ins 21.Jahrhundert

Neuhausen bei Rehau
Herausgegeben von in Neuigkeiten ·
Tags: VDSL
Neuhausen auf dem Weg ins 21.Jahrhundert, schnelleres Internet für alle Ortsteile
Die Zeiten des langsamen Internets sind bald Geschichte. Keine Kaffepause mehr zwischen Seitenaufbau, Maildownload und Homepageupload. Funknetzabbrüche nicht zu vergessen, alles bald vorbei. Die Telekom baut das Glasfasernetz in Rehau und in den Ortsteilen, so auch in Neuhausen. Neuhausen ist das letzte Erschließungsgebiet von acht Gebieten die Zwischen >30 und >100 Mbit/s im Download und zwischen >2 und >40 Mbit/s im Upload versorgt werden. Laut Zeitungsberichten und dem "Rehport"  in gedruckter Form, sowie auf der Homepage der Stadt Rehau sind alle Verträge mit der Telekom unterschrieben und es kann an die Feinplanung gehen. Der Ausbau soll mit dem ehrgeizigem Ziel  März 2017 bereits abgeschlossen sein. Die gesamte Ausbaumaßnahme wird mit 987.618 Euro angegeben. Davon sind 870.000 € Fördermittel vom Freistaat Bayern und  117.618 € kommen aus dem Stadtsäckel. Da zahlt man doch mal gerne Steuern. Wir werden es in 9 Monaten wissen, von wo aus die Glasfaserleitungen gelegt werden, Rehau oder Selb. Wie schnell das Internet aufgrund der Entfernung dann wirklich ist. Da Neuhausen ja Selber Vorwahl hat, bekommen wir, wenn die Leitungen von Rehau kommen, dann auch deren Vorwahl?  Wir dürfen alle sehr gespannt sein. Auf alle Fälle, ein großes Lob an die Stadt Rehau und den Bürgermeister, für den stetigen Einsatz für die Ortsteile.  



Kein Kommentar


spamfree
Ein Dorf an einer Grenze inmitten Europa - 2011 © Armin Herold
Block-Link
Zurück zum Seiteninhalt