Mithilfe, Dank, Lob und Anerkennung - Neuhausen bei Rehau

Hier gehts zum neuhausener Blog

Grenz-Ansichten aus Neuhausen

Zurück zum Anfang
Direkt zum Seiteninhalt

Mithilfe, Dank, Lob und Anerkennung

Ich bin immer auf der Suche nach Bildern oder belegbares Textmaterial, das sich um Neuhausen und der umliegenden Umgebung dreht. Die Hilfe von Zeitzeugenaussagen von verschiedenen verbliebenen Dorfbewohnern oder anderen Besuchern, waren und sind immer noch bei der Erstellung sehr hilfreich und stets willkommen.


Alle hier gezeigten Bilder und Aufnahmen sind mit Genehmigung der jeweiligen Besitzer von mir digitalisiert worden. Natürlich wurden alle Bilder im Original zurückgegeben. Teilweise befinden sich, durch Überlassung, einige Bilder in meinem Besitz, herzlichen Dank dafür. Weiterhin sind verschiedene Texte die von mir gefunden und gesammelt wurden, bzw. Texte die mir zugesandt wurden nicht lückenlos mit Quellen belegbar. Die Recherche ist mir einfach zu Zeitintensiv. Sollte sich irgendwer daran stören, dass hier fremdes uraltes Textmaterial verwendet wurde, oder die Zusammenhänge genauer in Erinnerung haben, sollte sich bitte zwecks Berichtigung bei mir melden.

Wer mehr interessante Geschichten kennt, Texte oder alte Bilder von Neuhausen hat und diese veröffentlichen möchte, bitte an untenstehende Adresse senden. oder das Kontaktformular benutzen. Denken Sie dabei an das Urheberrecht bei Bildern. Infos über Urheberrecht bei Einsendung von Fotos, Bilder oder Schriftstücken. Bitte INFO anfordern.

Armin Herold
Neuhausen 31
Altes Zollhaus
95111 Rehau

oder per Mail an:

Danksagung

An alle Helfer, Zeitzeugenaussagen und Einsendern, für die bisherige Mithilfe zu Dank verpflichtet: Willi Geier, Adolf Geier, Peter Lösch-Berrsche (Bamberg), Else Grießhammer, Dr. Hans Bauer, Jörg Schubert, H.Kunzmann (Foto), Günther Fichtner (Tipp Karl May), Helga Tröger (Ludwigsbrunn), Rainer Beck, J. Stummer,Fritz Kraus, Kurt Wirth (Lehrer)

Lob und Anerkennungen
SP
spamfree
Ein Dorf an einer Grenze inmitten Europa - 2011 © Armin Herold
Block-Link
Zurück zum Seiteninhalt