Spurensuche zur Knallhütte - News - Blog - Neuhausen bei Rehau

Hier gehts zum neuhausener Blog

Grenz-Ansichten aus unserem kleinen Dorf

Zurück zum Anfang
Direkt zum Seiteninhalt

Spurensuche zur Knallhütte

Neuhausen bei Rehau
Herausgegeben von in Homepage ·
Tags: KnallhütteNeuigkeiten
Spurensuche zur Knallhütte. Vor ein paar Monaten kontaktierte mich eine sehr freundliche Familie aus Hessen. Mit sehr großen Interesse an der Knallhütte. Nach einigen Sätzen wurde die Verbindung zur Knallhütte und Neuhausen klar. Die netten Menschen waren Nachkommen einer Zeitzeugin. Nicht nur einer Zeitzeugin, sondern auch noch einer Dame, die in der Knallhütte 1920 geboren wurde. Das kommt heutzutage äußerst selten vor. Mit viel Freude wurden Fotos und Termine ausgetauscht, sodass eine kleine Reise zu den Örtlichkeiten stattfand. Es wurde ein schöner Samstag mit Entdeckungen in Neuhausen. Neuigkeiten und Geschichten über die Knallhütte und dem Bärendörfel, tauschten wir dann im Porzellanikon in Selb, bei einer warmen Tasse Kaffee aus und später im Hotel Krone in Rehau. Nochmals vielen Dank dafür!


spamfree
Ein Dorf an einer Grenze inmitten Europa - 2011 © Armin Herold
Block-Link
Zurück zum Seiteninhalt