Artenoah - Erlebniszentrum für Biodiversität am Grünen Band - News - Blog - Neuhausen bei Rehau

Hier gehts zum neuhausener Blog

Grenz-Ansichten aus unserem kleinen Dorf

Zurück zum Anfang
Direkt zum Seiteninhalt

Artenoah - Erlebniszentrum für Biodiversität am Grünen Band

Neuhausen bei Rehau
Herausgegeben von in Neuigkeiten ·
Tags: ArtenoahWettbewerbBiodiversität
Wenig Neuigkeiten über Artenoah
Neuigkeiten von dem geplanten Projekt in Neuhausen gibt es leider wenig. Selbst auf der Stadthomepage aus Rehau ist nichts mehr zu lesen, auch keinerlei Einträge sind in dieser Sache zu finden. Sollte doch im Juli bereits die Siegerentwürfe des Architektenwettbewerbes der Öffentlichkeit und vor allem den Neuhausener Bürgern vorgestellt werden. Im Mai wurde bereits der Gewinner durch ein Preisgericht festgestellt. Gewonnen hat jedenfalls das Architekturbüro Miralles Tagliabue EMBT aus Barcelona in Spanien. Wie geht es jetzt weiter? Selbst die Informationen aus der Ideenschmiede von Raimund Böhringer sind sehr dürftig. Wie die Wenigen Informationen auf deren Webseiten zu diesen Thema zeigen. Ist der Baubeginn nun 2018 oder waren es nur teure Visionen. Eine touristische Bereicherung für unser Gebiet wäre es mit Sicherheit, und sehr ärgerlich für alle Beteiligten und Beführworter dieses Projektes, wenn nach fast 6 Jahren intensiver Planung solche fantastischen Ideen in der Schublade bleiben.
 

Ein anderes Video von Artenoah aus der Ideenschmiede, iF ideenFinden GmbH, wurde auf You Tube 2015 veröffentlicht.


iF ideenFinden GmbH
Am 11.11.2015 veröffentlicht


spamfree
Ein Dorf an einer Grenze inmitten Europa - 2011 © Armin Herold
Block-Link
Zurück zum Seiteninhalt